Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Sonntag, 27. April 2008

Best things are free

Hab heute morgen die Wiederholung der besten Fernsehmomente geguckt. Und dabei fällt einem so manches ein. Mein persönlich bester Fernsehmoment bzw. die ganze Woche zuvor war, dass man den Papstwechsel miterleben durfte. Auch an den vorherigen Papst wurde in dieser Zeit nicht nur erinnert, sondern auch vieles über Johannes Paul 2. gebracht. Damals konnten wir fast minütlich miterleben, wie schlecht es ihm ging. So dass es eine echte Erlösung für ihn war, als er endlich einschlafen durfte. Dann die ganze Woche immer wieder Berichte über das Konklave, wie das ablaufen würde... Es war eine unglaublich emotionale Zeit... Und das letztendlich auch noch ein Deutscher Papst wurde, nämlich Josef Ratzinger hat der ganzen Zeit auch noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt. Ich konnte damals nicht verstehen, warum die Journalisten so erschreckt darüber waren. Ausgerechnet der so strenge Ratzinger sollte Papst werden.

Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein so furchtbar strenger Mensch, als der Benedikt der 2. damals noch verschrieen war, so extrem sein sollte, wenn er Freund von Johannes Paul dem 2. war. Und letztendlich sollte ich Recht behalten mit meinen Vermutungen, dass er eigentlich ein seeeeehr umgänglicher Mensch sein mss. Und heute wird Benedikt, der 2. genau so umjubelt, wie es bei Johannes Paul dem 2. war...

Diesen Moment konnte ich wie damals heute noch einmal erleben.

Freitag, 25. April 2008

Best things are free 1. Tag

Dieses Thema hatte ich im kleinen Sockhaus gefunden. Und das gefällt mir so gut, dass ich mich einfach anschließe ;)

Also für mich ist es ein tolles Gefühl, Freunde zu haben, die mit einem durch Dick und Dünn gehen. Es ist gar nicht so einfach, solche lieben Menschen zu finden, wenn man behindert ist. Aber es ist möglich, auch wenn man nicht mehr wirklich so kann, wie man möchte. Und das ist nicht nur übers Netz möglich :-) Neben meinen vielen Freundinnen, diie ich beim Frühchenstricken kennenlernen durfte, hab ich auch noch eine Freundin in meinem realen Leben, mit der ich gestern Eisessen gegangen bin. Das 1. Eis in diesem Jahr!!! Jippieh. Endlich mal nicht alleine unterwegs ;-)

Mittwoch, 23. April 2008

Beim Kleinen Sockhaus

hab ich was interessantes entdeckt und zwar sollte man da 30 Tage lang über das Schönste, dass dann auch noch umsonst ist schreiben.

BEST THINGS ARE FREE. Da könnte ich doch auch mal mitmachen, denn die wahren Dinge sind wirklich kostenlos!

Diesmal ist es ein Set


geworden, dass ich euch zeigen möchte. Vanessa hat es angezogen und fühlt sich darin pudelwohl. :-)

Dienstag, 15. April 2008

Und wieder


ist ein Strampler fertig. Nebenher sind aber noch ein paar Strümpfe in Größe 42 und ein Jäckchen in Arbeit gewesen. Also dauert es mit den nächsten Teilchen ein wenig *fg* Aber diese Art Strampler gefällt mir recht gut, weil sie nicht nur super bunt sind, sondern nur einen Teil richtig bunt sind. Sonst sind sie mir für die kleinen Racker doch etwas zu unruhig :-)

Samstag, 5. April 2008

Frühjahrsmüdigkeit???

Im Moment häng ich nur rum, krieg nix fertig und hab nicht mal wirklich Lust, in den Listen zu posten*grummel* Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird :( Aber ich scheine nicht alleine damit zu sein *g* Es ist auffallend ruhig in den Gruppen.