Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Donnerstag, 21. Mai 2009

Heute hab ich mir vorgenommen,


etwas für die Schmetterlingskinder zu stricken. Mal sehen, wie weit ich komme. Mehr darüber könnt ihr bei http://kreativblog-elke.blogspot.com/ finden. Ich finde auch diese Aktion sehr unterstützenswert, weil auch dieses Thema eigentlich ein Tabuthema ist. Leider, denn sonst wäre bekannt, wie wichtig es ist, auch die Eltern der kleinen tot geborenen Kinder zu unterstützen. Ich fange mal mit den kleinen Windelhöschen an. Mal sehen, wie weit ich komme, wenn ich nachher mal eins anfange. Vorrang hat natürlich wie immer im Moment mein Pulli. Mittlerweile bin ich auch da ein Stückchen weiter gekommen und habe jetzt insgesamt 1,5 Mustersätze geschafft.

Sonntag, 3. Mai 2009

Zum Fall Madeleine gibt

es jetzt endlich auch einen sehr sehr guten deutschen Blog: http://unterdenteppichgekehrt.blogspot.com/

Freitag, 1. Mai 2009

Zum Thema Madeleine McCann

Wer die Dokumentation von G. Amaral sehen möchte, der guckt bitte hier: http://www.joana-morais.blogspot.com/

Amaral ist der Polizist, der am Anfang den Fall übernommen hat und schon nach knapp einem halben Jahr entlassen worden ist, vermutlich weil er auf der richtigen Fährte war. Die Dokumentation ist mit engl. Untertiteln versehen worden. Sie ist nach dem Buch "Die Wahrheit über die Lüge" von Goncalo Amaral gedreht worden. In Uk ist diese Dokumentation zensiert worden. Sie zeigt auf, dass es sicherlich keine Entführung von Madeleine McCann gegeben hat, so wie Eltern des Mädchens sie aufgebaut haben. Zudem wird gezeigt, wie und wo die Hunde wg. Blut oder Leichengeruch angeschlagen haben und einige Zeugenaussagen werden veröffentlicht. Außerdem zeigt er, dass der Kofferaum des fraglichen Fahrzeugs tagelang offen gestanden hat.

Ich frag mich nur, warum die Eltern dieses Theater immer noch fortsetzen. Wenn sie sich jetzt ruhig verhielten, dann wäre alles längst im Sande verlaufen... Aber durch dieses ständige "Wachhalten" und die Beteuerung ihrer Unschuld machen sie es doch alles noch viel Schlimmer, als es eh schon ist. Nach wie vor beharren sie darauf, dass das Kind noch am Leben sei, trotz der angeblichen Gefangennahme Madeleines durch einen Pädophilen, der sie behandeln soll, wie eine Prinzessin... *würg*