Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Montag, 22. November 2010

Meine Strickflaute

die ich hatte, ist jetzt wirklich überwunden. Im frühen Herbst war ich 2 mal in der Klinik für verschiedenste Untersuchungen. Erst war ich auf der Nierenstation, dann auf einer für mich völlig neuen Herzstation. Zunächst bin ich auf alle Untersuchungen für eine Nottransplantation hin getestet worden. Dabei war das Herz aber zum 1. Mal nicht mehr ganz okay, so dass ich jetzt Plaque in den Herzkranzgefäßen habe, die schon zu einer leichten Verengung geführt haben. Jetzt habe ich mittlerweile auch das Vorderteil meines Sommerpullunders geschafft, so dass ich jetzt mal wieder was Kleines dazwischen schieben werde. Es wird für unsere kleinen Schützlinge, http://warmes-fuer-fruehchen.blogspot.com/ ein Hängerchen. Darüber freut sich meine Klinik sicherlich.

Freitag, 12. November 2010

Eeeeeeeeeeeendlich

komme ich auch mit den Strickereien wieder voran. Wenn auch langsam, aber stetig. Dabei helfen mir die "5 Freunde" aus den 70er Jahren als DVD. Diese Serie hab ich damals als Kind geliebt und jetzt kann ich sie endlich wieder sehen. Jippieh! Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder ;)

Mein 1, Paar Handschuhe ist fertig geworden. Leider hab ich vergessen, sie zu fotografieren.Sie sind aus Regia natur Tweed. Beim 2. Paar muss ich noch einen Daumen stricken und Fäden vernähen.

Zudem kommt gleich mein Bruder und schließt mir meine Spülmaschine an. Na, das geht doch wie Brezeln backen...

Donnerstag, 11. November 2010

Gerade entdeckt

habe ich diesen Blog: http://www.warmes-fuer-fruehchen.blogspot.com der über unsere Arbeiten für die Frühchen berichtet. Bin gespannt, ob wir darüber mal was hören ;) Aber unabhängig davon finde ich wichtig, dass wir auch außerhalb unserer Gruppe ab jetzt gefunden werden können.