Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Dienstag, 15. Februar 2011

Eine große Überraschung

muss ich doch noch nachtragen. Am Samstag hatte ich Besuch!!!

Ich hatte mich bei meinen Eltern hingelegt, um Mittagspause zu machen! Später kam mein Vater ins Zimmer und meinte, ich hätte Besuch aus L. *ggg* Ich konnte es kaum glauben. Das konnte eigentlich nur eines bedeuten. Angie war da. Eben weil ich das kaum glauben konnte, guckte ich erstmal vorsichtig vom Flur aus ins Wohnzimmer. Da war wirklich jemand, den ich nicht sofort in die richtige "Ecke" stecken konnte und ging ins Zimmer. Ja wirklich es war Angie mit ihrem Mann,, die ich über die Yahoo-Group Frühchenstrickerinnen kennenlernen durfte. Die beiden waren bei Ikea in Kamen und hatten einen kurzen Abstecher zu mir gemacht. Zum Glück hatte ich Angie damals, als wir bei Zitron waren, beide Adressen mitgegeben.

Ich war wirklich völlig überrascht und hab mich riesig gefreut!!!
Bild 2 kommt, sobald ich die Erlaubnis habe, auch das Bild einstellen.
Hier kommt das 2. Bild ;)

Freitag, 11. Februar 2011

Es sollte eigentlich eine Op

für einen Dialysekatheter geben, aber ich bin wieder hier. Es ist unglaublich, was mir wieder passiert ist...Dienstag bin ich angekommen. Der Tag ist normal verlaufen... Arztgespräch? Nicht wirklich... Anschluss direkt gelegt worden bei der Anmeldung. Hat sogar geklappt!!! Oh Wunder...Bin an den Händen und Füßen auf Durchblutungsstörungen untersucht worden. Alles okay... Dann? Nada, nichts niente, nothing oder wie auch immer. Der Tag war gelaufen. Am eigentlichen Op-Tag um 7.30. Bei der Chefarztvisite wurde mein Fall in meinem Beisein erörtert. Chirurg erörtert Problem kleiner Arterien... Das wars. Angeordnet wird ein Ultraschall für denselben Tag... Wieder kein Gespräch zwischen Arzt und Patient möglich.

Es passiert weiter nichts, außer das meine Eltern kommen. Ultraschall??? Wo, in Unna oder wo? In Gerresheim nicht!!! War da nicht noch was? Geburtstag, auf dem Papier ja, einen Gutschein vom Haus über 5 € bekommen für das Klinikrestaurant... Glückwünsche auf dem Mahlzeitenpapier... Abends nach 19.00 Uhr kommt die Stationsärztin und entschuldigt sich dass es mit dem Ultraschall nicht geklappt hat wegen vieler Notfälle...  10 Minuten später kommt noch ein Arzt und meinte, dass er am kommenden Morgen nicht zur Visite gehen würde, was natürlich nicht stimmte und sofort Ultraschall machen würde.

Dann hat er mich und meine Nachbarin mitgenommen... Jetzt konnte ich tatsächlich das 1. Mal sagen, weshalb ich dort war... Dialysekatheter. Ultraschall war im Sommer noch gemacht worden... Eine einzige Chance auf einen Shunt hab ich evtl. noch am linken Oberschenkel. AUA!!! WENN ES DA AUCH NICHT KLAPPT SOLL ES EINEN KATHETER GEBEN.

Als wir wieder oben waren, wird mir das Bett regelrecht unter dem Hintern weg gerissen...  Tolles Ergebnis! Für einen einzigen Ultraschall hab ich 2 Übernachtungen gehabt. Das Gespräch, was vorher hätte stattfinden sollen, fand quasi in meinem Beisein, nur bei geschlossener Tür statt... Klasse, nicht wahr? Die Etlassungspapiere hab ich dann entgültig nach 4 Stunden bekommen.

Gut, dass ich dem Taxi noch nicht vorher Bescheid gegeben hatte.