Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Freitag, 11. Februar 2011

Es sollte eigentlich eine Op

für einen Dialysekatheter geben, aber ich bin wieder hier. Es ist unglaublich, was mir wieder passiert ist...Dienstag bin ich angekommen. Der Tag ist normal verlaufen... Arztgespräch? Nicht wirklich... Anschluss direkt gelegt worden bei der Anmeldung. Hat sogar geklappt!!! Oh Wunder...Bin an den Händen und Füßen auf Durchblutungsstörungen untersucht worden. Alles okay... Dann? Nada, nichts niente, nothing oder wie auch immer. Der Tag war gelaufen. Am eigentlichen Op-Tag um 7.30. Bei der Chefarztvisite wurde mein Fall in meinem Beisein erörtert. Chirurg erörtert Problem kleiner Arterien... Das wars. Angeordnet wird ein Ultraschall für denselben Tag... Wieder kein Gespräch zwischen Arzt und Patient möglich.

Es passiert weiter nichts, außer das meine Eltern kommen. Ultraschall??? Wo, in Unna oder wo? In Gerresheim nicht!!! War da nicht noch was? Geburtstag, auf dem Papier ja, einen Gutschein vom Haus über 5 € bekommen für das Klinikrestaurant... Glückwünsche auf dem Mahlzeitenpapier... Abends nach 19.00 Uhr kommt die Stationsärztin und entschuldigt sich dass es mit dem Ultraschall nicht geklappt hat wegen vieler Notfälle...  10 Minuten später kommt noch ein Arzt und meinte, dass er am kommenden Morgen nicht zur Visite gehen würde, was natürlich nicht stimmte und sofort Ultraschall machen würde.

Dann hat er mich und meine Nachbarin mitgenommen... Jetzt konnte ich tatsächlich das 1. Mal sagen, weshalb ich dort war... Dialysekatheter. Ultraschall war im Sommer noch gemacht worden... Eine einzige Chance auf einen Shunt hab ich evtl. noch am linken Oberschenkel. AUA!!! WENN ES DA AUCH NICHT KLAPPT SOLL ES EINEN KATHETER GEBEN.

Als wir wieder oben waren, wird mir das Bett regelrecht unter dem Hintern weg gerissen...  Tolles Ergebnis! Für einen einzigen Ultraschall hab ich 2 Übernachtungen gehabt. Das Gespräch, was vorher hätte stattfinden sollen, fand quasi in meinem Beisein, nur bei geschlossener Tür statt... Klasse, nicht wahr? Die Etlassungspapiere hab ich dann entgültig nach 4 Stunden bekommen.

Gut, dass ich dem Taxi noch nicht vorher Bescheid gegeben hatte.

3 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Oh Bille, ich drück dich mal ganz fest!!!!!!!!!!!!
Und alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Nicole

Catrin hat gesagt…

... ach menno, liebe Bille, das tut mir voll leid und wir haben so an dich gedacht und die Daumen gedrückt. Ich kann gar nicht viel dazu sagen, bin jetzt echt sprachlos.

Liebe Grüße von Catrin.

Angela hat gesagt…

Toll, echt! (grummel)
Ich habe Chefarztvisiten sooo dick. Ich bin dann immer aus dem Zimmer gegangen. Die jungen Ärzte mussten sich vor dem Professor profilieren. Palaver-palaver. Mit mir hat niemand gesprochen... Nichts wie weg.

Kann nur sagen: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, gedrückte Daumen und viele Grüße
Angela