Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Donnerstag, 14. Juni 2012

Der Fußballstar

Noch zu nachtschlafender Zeit klopfte es an meine Zimmertür. Ehe ich richtig wach war, war es wieder still. Ich schälte mich aus meinem warmen Bett und guckte nach. Komisch... es war nichts zu sehen! Ich wieder ins Bett gehuscht und eingeschlafen. Vielleicht war ich einfach eingeschlafen...Jedenfalls wurde ich später wieder durcheinander Klopfen geweckt. Lust, aufzustehen hatte ich nicht, aber weil ich auf einen evtl. Gast wartete quälte ich mich doch aus den Federn. Und danach sah ich aufeinmal eine Deutschlandfahne, die zuvor nicht da war. da bin ich mir ganz sicher. Ich wurde neugierig und sah nach.

 Oh, wer ist das denn??? Den kenne ich noch gar nicht.Ganz blau gefroren war der kleine Kerl, so sehr, dass ich ihn erst einmal aufwärmen musste.

"Hallo, wer bist du denn?", fragte ich ihn. "Du, fragte er, wie heißt du denn? Ich bin Robby." "Ich heiße Bille und wohne hier.Hast du mir die Karte geschickt?" "Ja, habe ich." entgegnete er.

Und dann erzählte Robby mir seine Geschichte. "Ich war bei der Nationalmannschaft und habe mit trainiert, als Jogi plötzlich sagte, "Kleiner, du schaffst das nicht, du musst nach Hause zurück!" "Was, ich soll es nicht schaffen mit den Jungs Fußball zu spielen und obendrauf noch ein Siegtor zu schießen?" Ronny war echt empört!

"Guck mal, wie gut ich Gleichgewicht halten kann und das mit der großen Fahne. Und mit der Fahne in der Hand komme ich aus der Ukraine ins Land. Der soll mir nochmal sagen, ich kann nicht Fußball spielen!" Pah, wie blöd ist der denn?"

"Ach was, vergiss den, der hat nichts mit Psyche etc am Hut, der will sich bloß profilieren, damit er Deutschland vertreten kann... So einer ist das... " Als sich Robby dann eeeeeeeendlich beruhigt hatte, kuschelte er sich in meine warme Kuscheldecke und genoß die Wärme. Hier ist es ja viel viel kälter als in der Ukraine.

Keine Kommentare: