Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Sonntag, 27. Juli 2008

Im Moment

stehe ich gerade ziemlich unter Strom. Leider hab ich seit letzter Woche 2 x in der Woche 2 mal 2 Std. Diabetes-Schulung. Ja, ich muss jetzt mit Insulin umgehen lernen :( Und vermutlich ist es nicht mal das Cortison alleine, dass die Zuckerwerte so hoch treibt, sondern auch die Cystinose selber hat meine Bauchspeicheldrüse geschwächt. Vermutlich haben die Kristalle, die ich einlagere die Pankreas angegriffen, so dass diese nicht mehr genug Insulin bilden kann. Zusätzlich dazu kamen im letzten Halben Jahr meine eiweißarme und phosphatarme Diät und die Gewichtszunahme von 3Kilo.




Im Moment hab ich noch ganz schön heftige Schwankungen nach oben und nach unten. Aber ich lerne langsam erkennen, wo ich dann was ändern muss. Ist doch noch nicht so leicht.




Das Gemeinste ist, dass mir der gesamte Aufwand doch ziemlich viel Strickzeit abzieht. Aber ich hoffe, dass das wieder besser wird ;-)




In der letzten Zeit sind ein Sommerstrampler, ein Deckchen, eine Mütze und ein paar Schuhchen fertig geworden. Wenn ich den Strampler dann wieder habe, dann zeige ich euch das gesamte Set.




Keine Kommentare: