Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Sonntag, 16. März 2008

Einen nachdenklich machenden Bericht

möchte ich euch gerne zeigen. http://www.zeit.de/2008/12/M-Spaetabtreibung Es geht um die Spätabtreibungen von schwerstkranken Babys nach den übrlichen 3 Monaten.

Also ich bin der Meinung, dass jedes Kind, egal wie schwer es behindert oder krank ist, ein absolutes Recht auf Leben hat! Aber in gewisser Weise trifft Gott meiner Meinung nach eine Art Vorauswahl. Jeder Mensch bekommt in seinem Leben eine Aufgabe gestellt. Dazu sind wir Menschen.

Eine Mutter wächst mit der Verantwortung, die sie mit jedem Kind auf sich nimmt. Dies trifft nicht weniger bei einem kranken oder behinderten Kind zu, als auch bei einem sogenannten gesunden Kind. Jeder lernt mit seinen Aufgaben. Ein besonderes Kind fordert nicht mehr, als ein "normales" Kind, nur eben an seine Bedürfnisse angepasst. Deshalb bin ich absolut gegen Spätabtreibungen, es sei denn, das Kind wäre absolut nicht lebensfähig. Behinderte Kinder sind immer eine Herausforderung für die Umgebung. Unsere Gesellschaft wäre arm, wenn es keine behinderten Menschen gäbe!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Als bei uns die Frage nach weitergehenden Untersuchungen anstand, haben wir uns entschieden, dass diese unnötig seien, da wir Lukas auf jeden Fall bekommen hätten. Natürlich sind wir froh, dass unser Kerlchen kerngesund ist.
Liebe Grüße
Barbara

Unknown hat gesagt…

Mensch Barbara,

das freut mich total, dass dein Kleiner gesund auf die Welt gekommen ist. Da habt ihr echtes Glück gehabt.

Liebe Grüße von Sibylle