Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Sonntag, 27. April 2008

Best things are free

Hab heute morgen die Wiederholung der besten Fernsehmomente geguckt. Und dabei fällt einem so manches ein. Mein persönlich bester Fernsehmoment bzw. die ganze Woche zuvor war, dass man den Papstwechsel miterleben durfte. Auch an den vorherigen Papst wurde in dieser Zeit nicht nur erinnert, sondern auch vieles über Johannes Paul 2. gebracht. Damals konnten wir fast minütlich miterleben, wie schlecht es ihm ging. So dass es eine echte Erlösung für ihn war, als er endlich einschlafen durfte. Dann die ganze Woche immer wieder Berichte über das Konklave, wie das ablaufen würde... Es war eine unglaublich emotionale Zeit... Und das letztendlich auch noch ein Deutscher Papst wurde, nämlich Josef Ratzinger hat der ganzen Zeit auch noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt. Ich konnte damals nicht verstehen, warum die Journalisten so erschreckt darüber waren. Ausgerechnet der so strenge Ratzinger sollte Papst werden.

Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein so furchtbar strenger Mensch, als der Benedikt der 2. damals noch verschrieen war, so extrem sein sollte, wenn er Freund von Johannes Paul dem 2. war. Und letztendlich sollte ich Recht behalten mit meinen Vermutungen, dass er eigentlich ein seeeeehr umgänglicher Mensch sein mss. Und heute wird Benedikt, der 2. genau so umjubelt, wie es bei Johannes Paul dem 2. war...

Diesen Moment konnte ich wie damals heute noch einmal erleben.

2 Kommentare:

Sockenwonderland hat gesagt…

Huhuu Bille,

auja das erste Eis, das hatte ich letzte Woche auch als wir in Rom waren. Immer wieder schöööön!
Man sollte solchen Momenten einfach mehr Beachtung schenken, das stimmt schon.

LG
Linda

Unknown hat gesagt…

Huhu Linda,

es heißt ja auch nicht umsonst, das beste aus einer Situation machen sollte das Ziel sein.
Nur was ist das Beste? So kommt man dem sehr Nahe!!!