Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Donnerstag, 22. April 2010

Anleitung für eine Kindermütze

Material: 4fache Sockenwolle, Nadelstärke 2,5 bis 3,0



120 M anschlagen und dann zur Runde schließen. Dann in der 1. Runde 2 re/2li stricken. Genau so weiter stricken, bis die Höhe von 16 cm erreicht ist. Dann habe ich die 1. M links zusammen gestrickt und 8 R weiter gestrickt, so wie die M erscheinen. Dann hab ich die 1. beiden rechten M zusammen bestrickt, so dass das Muster jetzt so gestrickt wird.:



1 re, 1 li, 2 re, 2 li. Dieses Muster wird 8 R. wieder 8 R gestrickt, bis dann die 2 M re zusammen gestrickt werden. Auch diese Reihenfolge wird wieder 8 R. gestrickt, bis die beiden linken M zusammen gestrickt und dann 8 R. hoch gestrickt werden.

Jetzt strickt ich das Muster 1 re/ 1li/1re/1 li. 8 R. hoch.



Jetzt stricke ich die beiden Mustersätze aus 1 re/1li zusammen bis ich nur noch 30 M habe und den Faden ausreichend lang abschneide, damit ich die letzten M zusammenziehen kann. Ich ziehe die M am liebsten mehrfach zusammen, indem ich so 3 mal durch die Maschen gehe, bis sie stabil genug sind.

(C) Sibylle Menke

Keine Kommentare: