Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Montag, 12. April 2010

Hier kommt meine 1.. Anleitung

Long Beanie aus Sockenwolle












Material: 100g Sockenwolle


Nadeln: ^Nadelspiel in der Stärke 2-3 (je nachdem, wie locker man strickt)



140 M anschlagen und 10 cm 2 rechts/2links stricken. Danach werden 40 M verteilt zugenommen und glatt rechts gestrickt.



In der Höhe von 24 cm wird der Faden lang genug abgeschnitten und durch die Maschen gezogen. Das kann man mehrfach machen, damit der dünne Faden, mitdem man die Maschen abnimmt nicht reißt. Ich bin 3 Mal rum gegangen und hab die Mütze so zusammen gezogen.



© Strickfloh


3 Kommentare:

Dina hat gesagt…

Die Mütze ist aber niedlich Bille. Da hat sich sicher wer gefreut.

LG Dina

Unknown hat gesagt…

Hallo Dina,

ja, die Mütze ist für meinen Neffen gestrickt worden ;) Er hat sich die Farben selber ausgesucht!!!

Liebe Grüße Sibylle

Birgit hat gesagt…

Moin Bille,
endlich besuche ich Dich hier auch mal wieder ;-)
Dein Neffe hat aber den totalen Dickkopp *ggg*. 140 Maschen *puh* Ich stricke mir grade ein "Sommer-Mützchen" und hab 100 Maschen angeschlagen und selbst die sind noch zuviel ;-)))
GG
Birgit