Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Mittwoch, 8. Dezember 2010

Vor einigen Wochen hab ich so schlimm

über meine gesundheitl. Situation gepostet. Es ist leider dieses Jahr alles schief gegangen, was nur schiefgehen konnte... Ich hab im Frühjahr und Sommer jeweils 2 Shuntoperationen hinter mich bringen müssen. Leider waren alle 4 Versuche am nächsten Tag wieder zu, so dass ich nach wie vor keinen weiteren Versuch bekomme. Die Alternativen wären entweder Bauchdialyse (Peritonealdialyse in den verschiedensten Formen) http://www.kfh-dialyse.de/dialyse/dialyse-peritonealdialyse.html oder aber ich bekäme einen Katheter für die Hämodialyse.

Mein Arzt scheint aber graue Haare zu bekommen, wenn er daran denken müsste, mich 40 Jahre (Utopie) mit einem Hämodialysekatheter ( Port o.ä. ) zu dialysieren. Aus diesem Grund sollte ich möglichst schnell eine neue Niere bekommen. Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt panische Angst davor hätte, dass ich eine schlechte Niere bekomme und dann wirklich für längere Zeit an die Maschine müsste, eben weil derzeit alles in dieser Hinsicht schief geht...So lange Dialysezeiten kenne ich noch nicht. Damals war ich ein Jahr in der Kinderdialyse in der Uni Münster

1 Kommentar:

Angela hat gesagt…

Au, das ist aber echt krass. Wie hoch oben bist Du denn auf der Liste? Und dieses Peritoneal-Verfahren, da hast Du ja die Infektionsgefahr quasi gepachtet. Aber Katheter ist auch anfällig. Weia. Du Arme, wenn ich das mal so sagen darf...
Viele Grüße
Angela