Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling! (Lao Tse)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Lao Tse)


Freitag, 31. Dezember 2010

Meinen Leserinnen wünsche ich von ganzem Herzen

einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und vor allem Gesundheit und alles das, was ihr euch von Herzen wünscht. http://www.homepage-baukasten-dateien.de/kollos-flashuhren/2011.swf

http://www.icq.com/img/friendship/static/card_16961_rs.swf

Montag, 27. Dezember 2010

Jetzt darf ich auch ein Geschenk hier zeigen ;)


Diese Handschuhe sind für eine Tante gemacht worden. Bei Fremdaufträgen quäle ich mich immer sehr. Das ist das "auftragsstricken" dass ich so gar nicht mag... Für mich kann ich mir Zeit lassen, so viel ich will. Beim Stricken für andere muss ich fertig werden. Zudem ist noch ein paar Stinos für meine Schwägerin entstanden.

Meinen eigenen Pullover hab ich euch glaube ich noch nicht gezeigt, oder? Dort war ich mit dem Raglan fertig. Mittlerweile bin ich schon 13 Reihen weiter. Er wächst und gedeiht also mein neuer Winterpullover. Ich brauche ihn so dringend, weil  meine dicken Pullis leider alle eingelaufen, verfilzt oder Löcher rein gewaschen wurden... Nein, nicht von mir!

Sonntag, 26. Dezember 2010

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes und gemütliches

Weihnachten mit viel Freude und Spaß. Bei uns war es so richtig kuschelig und gemütlich, weil wir nicht mehr wirklich viel reißen können. Aber genau so mag ich es am Liebsten. Jetzt möchte ich euch auch gerne unseren Weihnachtsbaum vorstellen, der genau in diese Gemütlichkeit hinein passt. Die Kugeln, Sterne und Blumen sind alle von meiner Mama gehäkelt.


Ansonsten sieht es derzeit bei uns so aus:

Es ist einfach unglaublich, wie extrem auch dieser Winter wieder ist...  Das einzige, was mich daran wirklich freut, außer dem Schnee selber ist, dass es jetzt wohl deutlich weniger Insekten geben dürfte...

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Mit einem fröhlicheren Lied, als dem letzen ;)

möchte ich mich in meinen kurzen Weihnachtsurlaub verabschieden.



und noch so ein schönes Video, diesmal leider nicht von Boney M

Montag, 20. Dezember 2010

Noch ein besseres Video zu

Geboren um zu Leben


Wann kapieren die Menschen es endlich, dass auch Menschen, die krank oder behindert sind, ein Recht auf Leben haben. Erst Recht genau so zu arbeiten, wie jeder andere auch, auch dann, wenn sie Hilfe brauchen.

Geld ist nicht alles in der Welt!!!

Sonntag, 19. Dezember 2010

Wie findet ihr dieses Lied?



Das ist mein derzeitiges Lieblingslied, mein Kampflied, mein Aufschrei, meine Wut, meine Verzweiflung, meine Hoffnung?!

 

Ich möchte sooooooooooooooooooooo gerne leben, aber es ist in den letzten 10 Jahren viel zu viel passiert in dieser Hinsicht, dass ich nicht mehr dran glauben kann, die Kreise schließen sich nur noch :(...

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Wikileaks scheint eine sehr

interessante Seite zu sein, denn u.a. gibt es dort tatsächlich Hinweise zum Fall Madeleine McCann... Die britische Polizei scheint Theorien entwickelt zu haben, die Maddies Eltern zu verdächtigen machten. Es waren  nicht mal die Portugiesen...http://www.20min.ch/news/dossier/wikileaks/story/Die-McCanns-waren-den-Briten--verdaechtig--25156158

Dienstag, 14. Dezember 2010

Mein RVO

wächst im Moment wie wild ;) Das Wetter hilft mir derzeit aber kräftig mit. Nein, dieses Bild ist nicht im Januar entstanden, sondern gerade vor einer halben Stunde. Es sieht ja wunderschön aus, aber ich komme bei diesem Wetter so gar nicht nach draußen... 

Als ich das Foto des Pullovers machte, war er noch in der Phase des Einrollens. Das Stadium ist mittlerweile weit weit überholt. Jetzt bin ich bei 22cm.

Montag, 13. Dezember 2010

Noch stehe ich nicht auf der Warteliste für eine neue Niere, denn

ich sollte schon an der Maschine sein, ehe ich gelistet werde.  Sonst würde ich es selber auch als unfair empfinden...

Aber mir ist gesagt worden, dass ich dann u.Ustd. sogar am selben Tag ein Angebot bekommen könnte. Andererseits kanns auch noch etwas dauern. Aber nicht zu lange. Angst hab ich davor aber, weil eh im Moment alles schief geht, was nur schief gehen kann. Das sind keine guten Bedingungen derzeit für eine Nierentransplantation... Aber es passt  ja  noch jemand auf, damit es mir nicht zuviel wird. Und daran glaube ich sehr sehr stark. Bisher hat er mir auch sehr geholfen, damit die Niere nicht abgestoßen wurde. Also vertraue ich auch in dieser Zeit auf Gott.

Samstag, 11. Dezember 2010

Adventskalender

Jetzt hab auch ich einen Adventskalender, den ihr mit euren Grüßen füllen dürft. http://www.adventskalender-fuer.de/817936-sibylle-ed5861f15360.html

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Vor einigen Wochen hab ich so schlimm

über meine gesundheitl. Situation gepostet. Es ist leider dieses Jahr alles schief gegangen, was nur schiefgehen konnte... Ich hab im Frühjahr und Sommer jeweils 2 Shuntoperationen hinter mich bringen müssen. Leider waren alle 4 Versuche am nächsten Tag wieder zu, so dass ich nach wie vor keinen weiteren Versuch bekomme. Die Alternativen wären entweder Bauchdialyse (Peritonealdialyse in den verschiedensten Formen) http://www.kfh-dialyse.de/dialyse/dialyse-peritonealdialyse.html oder aber ich bekäme einen Katheter für die Hämodialyse.

Mein Arzt scheint aber graue Haare zu bekommen, wenn er daran denken müsste, mich 40 Jahre (Utopie) mit einem Hämodialysekatheter ( Port o.ä. ) zu dialysieren. Aus diesem Grund sollte ich möglichst schnell eine neue Niere bekommen. Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt panische Angst davor hätte, dass ich eine schlechte Niere bekomme und dann wirklich für längere Zeit an die Maschine müsste, eben weil derzeit alles in dieser Hinsicht schief geht...So lange Dialysezeiten kenne ich noch nicht. Damals war ich ein Jahr in der Kinderdialyse in der Uni Münster

Dienstag, 7. Dezember 2010

Da wollte ich euch

doch das Foto meines Sommerpullovers bzw. -pullunders zeigen und dann vergess ich das einfach. Also ne ne ne ;) Also hier ist das Bild.

Das Vorderteil des Hängerchens ist fertig. Und jetzt muss ich mich noch an die Weihnachtsgeschenke machen. Das sind aber nur 2, die ich selber gemacht habe.